REIMgeklickt
…hier rocken die Profis!

Musik

©EMI Olaf Heine und Manfred Esser/©amazon/©Schlagerplanet/©Universal Music

1990 stürmte er mit seinem ersten Album „Reim“ die Charts. 2013, 23 Jahre später, ist ihm wieder ein Nummer-1-Album gelungen!

Am 25. Januar 2013 hat MR mit "Unendlich" bereits sein 15. Studioalbum veröffentlicht, welches sofort von Null auf Eins der offiziellen Media-Control-Charts ging. One-Hit-Wonder?! Fehlanzeige! 6 seiner bis dato 14 Studioalben landeten allesamt in den Top 10 der Verkaufscharts.

Auch mit seinem 16. Studioalbum, welches er am 02.05.2014 unter dem klangvoll-positiven Namen "Die Leichtigkeit des Seins" veröffentlichte, war er lange Zeit aus den Charts nicht mehr wegzudenken. Wie Phoenix aus der Asche meldet er sich nun mit seinem 17. Studioalbum zurück. "Phoenix" erscheint am 15.04.2016 bei seinem neuen Plattenlabel RCA Deutschland.

Am 29.05.2000 veröffentlichte MR mit dem Album "Wolkenreiter" das erste Album bei seiner damaligen Plattenfirma EMI, zeitgleich erschien auch die Kompilation "10 Jahre intensiv".

Aber was sind all die Hits wert, wenn sie nicht oft genug im Radio zu hören sind? Genau deshalb sollten wir uns auch weiterhin immer wieder die Songs von MR bei allen Radiosendern wünschen.

Wissenswertes und tolle Infos findet ihr auch unter Schlagerplanet.com