REIMgeklickt
…hier rocken die Profis!

Fotos vom Benefizkonzert

findet ihr in unserer Galerie

Benefizkonzert am 22.08.2010

Am 22.08.2010 haben Matthias Reim und Band in der Landskronbrauerei Görlitz ein spontanes Benefizkonzert für die Opfer des Hochwassers vom 07.08.2010 gegeben, damit "alle für 2 Stunden mal das Geschehene vergessen können". Rund 2000 Fans sind dem spontanen Ruf gefolgt und haben somit die Hochwasserhilfe 2010 unterstützt. 

MR & Band sowie alle beteiligten Firmen verzichteten auf eine Bezahlung, so dass der Reingewinn ausschließlich den Opfern der Flut zugute kommen konnte.

Gegenüber der Landskronbrauerei sagte MR zu seiner Spontanidee:

"Als ich von Freunden per Telefon von der Katastrophe erfahren habe und dann kurz darauf in den Nachrichten die schlimmen Bilder sah, habe ich spontan gesagt: Wir müssen da helfen!"

Sofort hat er seine Band zusammengerufen, seinem Manager Bescheid gesagt und dann mit seinem Veranstalter nach dem nächsten Termin gesucht. 

Am 22.08.2010 war es dann schon soweit: MR & Band sind überwältigt von der Resonanz und danken allen, die ihnen geholfen haben zu helfen. Fotos vom Benefizkonzert findet ihr in unserer Galerie