REIMgeklickt
…hier rocken die Profis!

Mehr Infos über "Bretti"

erfahrt ihr hier

Bretti bei facebook

"Gefällt mir"

"Ein Traum für mich dabei sein zu dürfen"

REIMgeklickt: Wir waren ja fleißig und haben die Google-Bildersuche bemüht und was findet man da? Gaaaanz viele Bühnen-Bilder "Bretti im Rock".

Michael Brettner: Tja, das waren noch Zeiten...

REIMgeklickt: Und schon kam eine Frage auf: Wann bei Reim im Rock? Ist ja schließlich ROCKmusik ;-))

Michael Brettner: Den schwarzen Lederrock wird es bei Reim tatsächlich geben, aber wann das wird eine Überraschung :-)

REIMgeklickt: So, nun die wirklich ernst gemeinten Fragen. Wie bist Du zur Reim-Band gekommen?

Michael Brettner: Da der Rainer Kind, die Anke Beuth und der Thomas Hödke alte Kollegen von mir sind, haben sie mich sofort bei Reim vorgeschlagen, als ein neuer Gitarrist gesucht wurde. In Kemnitz war praktisch mein Bewerbungsgespräch, wo es darum ging den Matthias, den Rest der Band und vor allem die Fans zu überzeugen. Ich glaube es ist mir gelungen :-)

REIMgeklickt: Du bist ja jetzt bereits seit dem Konzert in Kemnitz dabei. Wie fandest Du die Stimmung beim Reim-Konzert? Warst Du überrascht und hast es vielleicht etwas weniger rockig erwartet?

Michael Brettner: Ganz ehrlich??? In Kemnitz war ich einfach nur fassungslos, was für ein unfassbares Publikum, was für eine geile Band. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, so eine Stimmung habe ich noch nie erlebt. Die Band hat mich auch super aufgenommen, wir hatten direkt einen riesen Spass auf und hinter der Bühne. Dass es rocken würde war mir schon vorher klar, mit Elute, Anke und Schrader hatte ich ja schon bei anderen Projekten gespielt und von daher wusste ich was mich erwartet, aber dass es sooooooo geil abgehen würde und die Band so fett ist, vor allem der Chor, hätte ich nie gedacht. Und dazu noch einen Chef der einfach ein geiler Typ ist und einen Hammer Job macht. Ein Traum für mich dabei sein zu dürfen.

REIMgeklickt: Ein paar Worte an die Fans?

Michael Brettner: So etwas wie Euch habe ich noch nie erlebt. Beim ersten Konzert in Kemnitz dachte ich es sei eine Ausnahme, dass die Stimmung so geil ist, aber Bremerhaven und Cottbus haben mich eines besseren belehrt. Ich freue mich auf ganz viele Shows mit euch allen. Ihr seid einfach die GEILSTEN.