REIMgeklickt
…hier rocken die Profis!

Michi bei facebook

"Gefällt mir"

Mit den Foo Fighters - das wäre ein Traum...

REIMgeklickt: Du bist sozusagen in eine über Jahre gewachsene Band "eingestiegen". Wie hat man dich aufgenommen?

Michaela Danner:
Sehr gut! Mit Frank und Gaby war ich ja in den letzten Jahren schon auf Tour, aber auch die anderen haben mich sehr herzlich aufgenommen. Es macht wirklich Spaß, mit Matthias und so einer guten und sympathischen Band zu musizieren und auf Tour zu sein.

REIMgeklickt: Wie war dein Eindruck vom CD-Release?

Michaela Danner: Eine super Stimmung auf der Bühne und bei den Zuschauern. Ich war wirklich beeindruckt, wieviel Stimmung die Matthias Reim-Fans machen und was für eine Party da bei den Konzerten gefeiert wird.

REIMgeklickt: Mit welchem Künstler würdest du gerne mal zusammenarbeiten und warum?

Michaela Danner: Da könnte ich mir einige vorstellen. Eine Band wären die Foo Fighters. Dave Grohl ist einfach ein Wahnsinns  Musiker und Songschreiber. Mit so einer Band zusammenzuarbeiten wäre schon ein Traum.

REIMgeklickt: Wie lange spielst du schon Geige? Spielst du noch andere Instrumente?

Michaela Danner:
Ich spiele Geige seitdem ich 10 Jahre alt bin. Mit 6 habe ich den ersten Klavierunterricht gehabt. Ich habe zwar früher viel klassische Musik gespielt (und tue es heute auch noch hin und wieder), aber in den letzten Jahren wurde mir immer mehr klar, dass mein Musiker-Herz für Rock- und Popmusik schlägt.  Ich versuche zur Zeit auch ein bisschen mein Gitarren-Spiel zu verbessern, denn ich singe auch und möchte mich dabei gerne selbst begleiten. Klaus, Bretti und Burgi geben mir da viele hilfreiche Tipps.

REIMgeklickt: Welche Projekte stehen bei dir in nächster Zeit an?

Michaela Danner:
Mit meinem Quartett sind Auftritte geplant, mit den Gregorians werde ich ein paar Konzerte spielen und mit Matthias Reim stehen ja auch noch eine Menge Konzerte in der nächsten Zeit an... Und dann möchte ich mich auch auf meine eigene Musik konzentrieren. Was da genau geplant ist, wird aber noch nicht verraten...

REIMgeklickt: Ein paar Worte an die Fans?

Michaela Danner:
Danke, dass ihr mich so toll aufgenommen habt!!! Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Konzerte.